Montag, 4. Juni 2007

Belgien lockt Beck


Das gerade im Sommer hochtourig rotierende Gerüchte-Karussel war in der vergangenen Woche bereits ordentlich in Gang gekommen - nun folgte die Bestätigung: Don Beck (im Bild rechts), am 13. Mai bei den EWE Baskets beurlaubter Headcoach, hat einen neuen Club. Der just 54 Jahre alt gewordene US-Amerikaner - seinen Geburtstag verbrachte er standesgemäß auf der Tribüne seines neuen Arbeitgebers - bestätigte dem Online-Portal Eurobasket sein Engagement beim belgischen Final-Teilnehmer und Spitzenclub Euphony Bree.
Bree? Das kennen die Oldenburger nicht zuletzt dank des EWE Baskets Days, als das Team in der EWE ARENA gastierte. Für Beck ist Belgien beileibe kein Neuland: Seine erste Trainerstation in Europa hatte ihn nach Oostende geführt. Eben jenes Oostende ist aktueller Playoff-Gegner Brees´ - nach zwei Spielen steht es 1:1. Ein Wiedersehen feierte Beck am Sonnabend mit Elvir Ovcina; der Center spielt für Oostende.
Erneut am Fernseher mussten die Oldenburger Basketball-Fans derweil die Fortsetzung der Bundesliga-Playoffs miterleben. Im ersten Spiel des Halbfinales setzte sich zunächst Titelverteidiger RheinEnergie Köln gegen die Artland Dragons durch, anschließend sicherte sich Bamberg mit einem Dreier kurz vor Schluss den Sieg in Ludwigsburg. Weiter geht es am Donnerstag, alle Spiele laufen live bei "Premiere" (Sendezeiten).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen