Mittwoch, 26. November 2008

Rechenkünstler


Ein tolles Weihnachts-Fanpaket haben wir da gebastelt. Mit Spareffekt. Nachzulesen im neuen Gametime. Die Sache hat nur einen Haken: So wie dargestellt, war das nicht gedacht. Denn was da im Paket für 25 Euro angeboten wird, hat einen Orignialpreis-Gegenwert von 23,50 Euro. Aus unserer Sicht wäre das natürlich ein Bomben-Geschäft, aber wir wollen ja niemanden veräppeln. Also: Da gehört noch ein blaues Fanshirt dazu! Und dann sind das reguläre 35,50 Euro. Sparen kann man also tatsächlich.

Dienstag, 25. November 2008

EWE Göttingen

Dinge, die wir nicht verstehen (ARD-Videotext, Tafel 229, Stand Dienstag):







Montag, 17. November 2008

Das macht Don

Im Oldenburger Sportblog stellte ein Kollege die Frage "Was macht eigentlich Don Beck?". Ganz einfach: Die zweite belgische Liga kennenlernen. Mit Euphony Bree will Don zurück in die Erste Liga, und nach 14:6 Punkten (zwei Spiele gingen wegen des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Akteurs am grünen Tisch verloren) sieht das auch gar nicht so schlecht aus.

Im Pokal-Achtelfinale übrigens echauffierte sich der Oldenburger Ex-Trainer beim 78:107 gegen Bergen (Liga eins) vor kurzem so sehr, dass er nach zwei technischen Fouls der Halle verwiesen und im Nachhinein für ein Pflichtspiel (plus zwei "zur Bewährung") gesperrt wurde.

Mittwoch, 12. November 2008

Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert

Ein wenig ins Träumen geraten sind wir heute Vormittag schon in der der Geschäftsstelle. Nach dem Erreichen der Gruppenphase und dem ersten Pflichtspiel-Remis der Club-Geschichte (ein Unentschieden im Testspiel gab es mal in Bree, als die Schiedsrichter nach leichten Reibereien abseits des Parketts kurzerhand das Ende des Arbeitstages beschlossen) lenkten wir unsere Blick auf die Homepage der Fiba und stellten uns die Wunschgruppe zusammen.

Klare Sache: Wir wollen Kiew mit Headcoach Sasa Obradovic, Lyubertsy (als Herausforderung für die Hallensprecher und natürlich wegen Nenad Krstic) und Larissa. Nicht wegen des griechischen Weins, sondern wegen Terrell Castle, Stephen Arigbabu und Sven Schultze. Castle? Der lenkte mal den Oldenburger Aufbau - und wie! Arigbabu? Center, Ex-Nationalspieler und sympathischer Zeitgenosse. Und Schultze? Das ist der, der immer so lustige Fouls begeht. Und nebenbei in Griechenland zu einem echten Leistungsträger geworden ist.

Vermutlich kommt alles ganz anders, und wir spielen gegen Perm (da kann Herr Krunic ein Lied von singen, dass das nicht gerade um die Ecke ist), die österreichischen Freunde aus Gmunden und eventuell einen unaussprechlichen Gegner aus der Ukraine. Spannend wird es in jedem Fall, und schon an diesem Sonnabend, 15. November, findet ab 12 Uhr die Auslosung statt. Und jetzt üben wir alle schon einmal: Sumykhimprom. Gar nicht sooo schwer, oder? Daumen drücken!

Dienstag, 11. November 2008

Und tschüss...

Gerade eben feierten sie noch einen souveränen 100:71-Sieg gegen die strauchelnden Eisbären Bremerhaven - jetzt beklagen sie den Abgang ihres Topscorers. Die Köln 99ers mussten sich nach ihrem dritten BBL-Erfolg der laufenden Saison von Yassin Idbihi verabschieden, der ein Engagement in Limoges vorzieht. Stichwort Topscorer: Die Eisbären aus Bremerhaven traten in Köln ohne Marcus Slaughter an. Während Trainer Srunas Sakalauskas eine Verletzung erwähnte, rätselt die Presse über ganz andere Gründe seiner Abwesenheit.

Nur im Bett ist´s richtig nett

In der Vergangenheit hat uns ein Thema schon häufiger in die Bredouille gebracht: Betten. Das Standardmaß 1,irgendwas mal 2,00 Meter ist schön und gut, wird den Erfordernissen unserer doch häufig etwas länger gewachsenen Kollegen vom Spielfeld nicht wirklich gerecht. Wie gut, wenn man einen Sponsor hat, der sich mit so etwas auskennt. In der vergangenen Woche baten wir gemeinsam mit dem Bettenhaus Heintzen zum Fototermin, und das Ergebnis kann sich in unseren Augen sehen lassen!