Es sah aus wie Basketball, klang wie Basketball - und roch auch wie Basketball (auch nicht immer schön). So richtig existent war das Testspiel der EWE Baskets gegen Aufsteiger RASTA Vechta am Mittwochabend im EWE Baskets Center dann aber doch nicht.
Wie so oft im Basketball üblich hatten sich die beiden Headcoaches Sebastian Machowski und Pat Elzie schon vorab darauf geeinigt, das Ergebnis der Begegnung nicht publik zu machen, zudem war wie gewohnt nur ein sehr kleiner Kreis an Beobachtern zugelassen. Es wird in Gänze für den einen oder anderen wohl nie nachvollziehbar sein, warum gerade im Basketball ein derartiges Geheimnis aus Spielen in der Vorbereitung gemacht wird, aber die Verantwortlichen haben ihre guten Gründe.
Das Spiel bot in jedem Fall gelegentlich Besonderes, denn eine Aufstellung mit Kevin Smit, Dominic Lockhart, Jan Niklas Wimberg, Paul Albrecht und Adam Chubb gibt es nicht alle Tage! Und wer hat nun gewonnen? Chris Kramer mochte es nicht verschweigen.
In der Geschäftsstelle wird derweil ungebremst auf Hochtouren weiter gearbeitet, denn nach der vollständigen Bearbeitung der Umplatzierungsanträge ist das Team im Ticketing nun bei den Neubestellungen angekommen. Zudem werden Fanartikel bestellt - hier tut sich eine Menge! -, das Yearbook vorangetrieben, Ideen für die neue Internetpräsenz besprochen und umgesetzt, Spielplanabsprachen getroffen und nicht zuletzt die erste große Reise vorbereitet: Am Freitag geht es Richtung Belgrad.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen