Mittwoch, 24. März 2010

Sie gewinnen und gewinnen und gewinnen

Dass die BG Göttingen auch in dieser Saison sehr stark ist, sollte sich herumgesprochen haben. Am Dienstag gelang der Mannschaft von Trainer John Patrick nun sogar trotz des Ausfalls des prominenten Trios Jacobson (Rücken), Frazier (Hand) und Anderson (Knie) ein Heimsieg im ersten Spiel der "Best Of Three"-Viertelfinalrunde gegen FMP Belgrad ein 85:79 und damit die Grundlage zum Erreichen des Final Four. Weiter geht es schon am Donnerstag in Belgrad. Den Südniedersachsen ist schon jetzt größter Respekt zu zollen für diese Spielzeit.

Richtig rund geht es jetzt auch endlich in der EuroLeague. Am Dienstag standen die ersten Spiele des Viertelfinales an, das im Modus "Best Of Five" die vier Final Four-Teilnehmer hervorbringen wird. Die beiden Oldenburger Gruppengegner Asseco Prokom (gegen Olympiakos Piräus) und Real Madrid (gegen FC Barcelona) erlitten hier Schlappen und stehen nun im zweiten Spiel an diesem Donnerstag unter Druck. Überraschend war gewiss das 77:85 von Maccabi Tel Aviv mit den Ex-Oldenburgern Doron Perkins und D´Or Fischer gegen Partizan Belgrad. Erwartungsgemäß durchgesetzt hat sich in Spiel Nummer eins hingegen ZSKA Moskau gegen Caja Laboral.

Am heutigen Mittwoch startet auch Alba Berlin in die heiße Phase des EuroCups: Die Hauptstädter gastieren bei Hapoel Jerusalem, Eurosport 2 zeigt ab 21 Uhr eine einstündige Zusammenfassung der Partie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen