Montag, 15. März 2010

Italienische Verhältnisse?

Wir bleiben am Ball in Sachen Napoli, auch wenn nicht jedes Ergebnis eines jeden Wochenendes kommentiert werden muss. In der ProA indes passierte an diesem Wochenende ebenfalls Verblüffendes: Das Team aus Karlsruhe um Oldenburgs Ex-Trainer Ivan Vojtko traf auf Freiburg - bzw. das, was davon übriggeblieben ist. Ergebnis: 163:44 (!). Bei Freiburg grassiert ein Virus, praktisch ist die ganze Mannschaft betroffen. Um überhaupt einen Punkt für das Antreten zu erhalten, stellten sich die letzten Aufrechten auf das Parkett; zwei von ihnen verließen nach 94 Sekunden das Spielfeld gleich wieder. Das Duell Fünf gegen Drei nahm den erwartbaren Verlauf.

Eines dürfte gewiss sein: Das Ganze hat ein Nachspiel - das lässt sich hier schon erahnen.

3 Kommentare:

  1. Moin!
    Gehört zwar nicht hier her, aber vielleicht liest es ja jemand von den Verantwortlichen!
    Da haben sich die Baskets aber nen Eigentor geschossen: den Vorverkauf für das Entenspiel zu teilen! Langjährige Dauerkartenbesitzer, Leute die eher Feierabend gemacht haben, eben echte Fans stehen weit vor Beginn des Kartenvorkaufs da und warten, und dann: "Das war's, weiter am 27.03.2009!" Die Leute waren stinksauer. Wieso teilt man das, dass der Ansturm riesig sein würde war doch wohl klar, oder? Ich denke, und da bin ich garantiert nicht allein, dass man besser alle Karten hätte verkaufen soll (wäre bestimmt kein Problem gewesen). Der Unmut der Leute wäre dann bestimmt nicht so groß wie er jetzt bei den Fans ist! Ach ja: was man den Mitarbeitern der Gescäftstelle damit zumutet, sollte auch mal überdacht werden!
    Liebe Grüße
    ein ECHTER FAN (der keine Karten bekommen hat)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo. "Echte Fans" sind ja immer alle, oder? Ich habe noch von niemandem gehört, der kommt und sagt "Hallo, ich greife nur die Spitzenspiele ab und lache die aus, die sonst immer kommen und nun leer ausgehen." Die Regelung der Karten-Aufteilung ist lange diskutiert und als die am fairsten durchführbare gewählt worden. Wenn wir nur diesen einen Termin nehmen, werden uns ebenfalls viele Fans vorwerfen, dass sie keine Chance haben zu kommen - und warum wir denn bitte schön nur einen Termin anbieten.

    Beim Spiel gegen Giessen gibt es nun eine weitere Chance - auch für alle langjährigen Dauerkarteninhaber. Ich kann verstehen, dass man sauer ist, wenn man keine Karte bekommen hat - aber egal, welche Lösung wir anbieten, wäre der Frust der selber, wenn man leer ausgeht.

    AntwortenLöschen
  3. Kleiner Nachtrag: Der unvergleichliche Miles hat ein Interview mit einem der drei Aufrechten geführt. Nachzulesen unter http://www.eurobasket.com/Germany/basketball.asp?NewsID=186619

    AntwortenLöschen