Unser Lieblingsteam aus Italien, Snaidero, hat mal wieder zugeschlagen. Die Mannschaft, die ausschließlich mit Nachwuchs-Kräften die Saison zu Ende spielt, ist am Wochenende gegen Benetton mit 29:169 unter die Räder gekommen und dürfte sich mehr und mehr die Frage nach dem Sinn des eigenen Tuns stellen. Stephen Arigbabu hat dazu in seinem Twitter-Account geschrieben: "gotta respect the game und noch viel wichtiger, sich selber!!! wie kann man da aufs feld gehen als spieler????" Vermutlich muss man sich das mehr denn je tatsächlich fragen.
Auch verloren, aber nicht ganz so deutlich, hat Dan McClintock mit seiner ukrainischen Mannschaft Mykolaiv - das 70:111 gegen Ferro könnte ein entscheidender Rückschlag im Kampf um Rang acht sein. Dan kam auf 13 Punkte und 7 Rebounds.
Stichwort europäischer Basketball: Heute Abend steht Spieltag Nummer drei in der Euroleague an, wo sich ZSKA Moskau und Olympiakos Piräus - genau wie im Vorjahr - für das Final Four in Paris qualifizieren können. Die beiden Ex-Oldenburger D´Or Fischer und Doron Perkins hoffen mit Maccabi Tel Aviv gegen Partizan Belgrad auf den zweiten Sieg - Spiel vier folgt schon am Donnerstag. Ebenfalls 1:1 steht es zwischen Barcelona und Real Madrid, heute und Donnerstag wird in Madrid gespielt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen