Man stelle sich mal vor, in den Medien würden lustig verschiedene Fußball-Tabellenstände abgedruckt. Da wäre dann Bayern auf spox.com Dritter, bei sportal.de Zweiter und bspw. bei NDR Online Erster. Könnte man im Ansatz erahnen, was dann los wäre?
Beim Basketball scheinen solcherlei Sachen wohl normal zu sein. Heute Vormittag stehen die EWE Baskets nämlich z.B. in der Süddeutschen auf Rang zwei - die bekommen die Tabelle von Agenturen, was dafür spricht, dass viele andere auf diesem Wege auch falsch informiert werden. Bei anderen fehlt mal das eine oder andere Spiel, was eigentlich auch nicht sein dürfte. spox.com führt uns als Dritter, sportal.de sieht uns hinter Berlin usw. usf.
Kann uns das egal sein? Im Prinzip schon, denn wir wissen ja, wo wir stehen. Für die Wertschätzung des Basketballs an sich aber ist so viel Schluderigkeit kein gutes Zeichen.
Wieso sind wir wieder Zweiter?
AntwortenLöschenSitzt da wieder Einer, der sich mit
der Tabellen-Berechnung nicht auskennt?
Bei allen anderen könnt ich das ja verstehen! Aber auf der offiziellen "BEKO-BBL"-Seite ist das schon merkwürdig!
Es hat alles seine Richtigkeit, da bei drei punktgleichen Teams ein Dreier-Vergleich genommen wird. Heißt: Was haben diese drei in den Spielen untereinander erspielt? Und der sieht in diesem Fall Berlin vorne. Siehe hier
AntwortenLöschen