An diesem Samstag steht in Oldenburg der Sportlerball auf dem Programm. Bei dieser angenehmen Mischung aus Breiten- und Spitzensport werden die Siegerinnen und Sieger in den verschiedenen Kategorien der Sportlerwahl 2010 geehrt. Im letzten Jahr siegte bei den Sportlern des Jahres Rickey Paulding, in diesem Jahr hoffen wir auf eine gute Platzierung von Jason Gardner.
Vor zwei Wochen rief der Kollege aus dem NWZ-Lokalsport an und bat um Rückgabe des Wanderpokals. Das löste einige Prozesse im Hirn aus, die sich um die Themen "Das ist ein Wanderpokal?" und "Den haben wir sicher hier - also vermutlich - wohl nicht" rankten.
Die Durchsuchung des Baskets-Centers ergab: Nichts. Eine SMS an Rickey brachte Aufklärung: "Der steht im Regal." Auf meine Bitte, den dann einmal mit ins Center zu bringen, folgte eine SMS, die wohl eher als Rückschlag beim Unternehmen Rückgabe zu bewerten ist: "Das Regal steht in den USA."
Grundsätzlich bleibt festzuhalten: Rickey hat sich über die Auszeichnung sehr gefreut und das Thema sehr löblich behandelt, schließlich stellt man sich nur die wirklich wichtigen Dinge daheim auf die Borte. Das Problem Pokalrückgabe brachte diese Begeisterung allerdings nicht voran; Rickey indes hatte die Lösung parat: "Meine Ma kommt am 15. nach Oldenburg, die kann ihn mitbringen." Gesagt, getan - weder Vulkanasche, noch Übergepäck konnten Mama und Pokal davon abhalten, sicher in Oldenburg anzukommen.
Jetzt heißt es Daumen drücken, dass das gute Stück am Samstag gleich wieder bei uns landet. Dem nominierten Jason würden wir das Thema Wanderpokal im Falle eines Sieges allerdings direkt erklären.
Herrlich zu lesen, habe mich köstlich amüsiert. Um den Platz im Regal zu füllen, könnte Rickey ja wieder den Cup des Final MVP gewinnen und mit nach Hause nehmen.
AntwortenLöschenWäre doch toll, oder?
"Das Regal steht in den USA" :) Sehr lustig. Gar nicht lustig, eher peinlich, ist die Tatsache, dass es ein Wanderpokal ist.
AntwortenLöschenvolle Zustimmung Lampe.:-)
AntwortenLöschenNaja, jetzt hat ihn Gardner ;) Blöd nur, wenn Gardner gehen sollte ... dann muss der Pokal ja wieder frühzeitig zurück an die Stadt oder sonst wem ;)
AntwortenLöschen