Donnerstag, 6. März 2014

Was macht eigentlich Andrea?

Andrea Crosariol beim letzten Spiel
für Oldenburg. Bild: fotoduda.de
30 Spiele hat Andrea Crosariol in dieser Saison für die EWE Baskets Oldenburg in der Euroleague-Quali, im Eurocup und in der Beko Basketball Bundesliga absolviert.

Der Italiener war an die Hunte gekommen, um den verletzten Center Adam Chubb zu ersetzen. Wenngleich nicht von allen Fans ausnahmslos innig geliebt, war auf ihn in seiner Zeit im Trikot der EWE Baskets in der Rückschau absolut Verlass.

Ende Januar endete seine Zeit bei uns - der Abschied aus Oldenburg fiel Andrea sichtbar schwer, das Publikum feierte den Ex-Nationalspieler Italiens minutenlang.

Vier Spiele hat der 2.10 Meter große Big Man inzwischen für seinen neuen Club Umana VE aus Venedig absolviert; der Blick auf die Zahlen fällt eher ernüchternd aus. In 68 Minuten Einsatzzeit hat er insgesamt zehnmal auf den Korb geworfen, dabei 3,3 Punkte und 1,8 Rebounds pro Partie erzielt. Auch die Bilanz des Teams ist wenig erbaulich: Alle vier Spiele gingen verloren, der Club wird das Ruder herumreißen müssen, um noch in die Playoffs einzuziehen. (tr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen