Bild: fotoduda.de |
Spitzenreiter: Es ist dann wohl doch überhaupt nicht verwunderlich, dass der FC Bayern München die Spitze der Tabelle ziert. Sieben Spiele, sieben - zum Teil überdeutliche - Siege zeigen, dass die Titelvergabe in dieser Saison nur über den FC Bayern erfolgt. Der Kader ist unfassbar tief besetzt, in Svetislav Pesic steht ein ungemein erfahrener Trainerfuchs an der Seitenlinie; beste Voraussetzungen, um die Doppelbelastung lange abfedern zu können. In der Euroleague stehen die Zeichen trotz der knappen Niederlage bei Titelverteidiger Olympiakos Piräus auf Top 16.Und mal ehrlich: Wie oft hatte eine deutsche Mannschaft eine realistische Chance, beim Euroleague-Champion einen Sieg einzufahren?
Kellerkind: Bisher eine Bruchlandung hingelegt haben die Eisbären Bremerhaven. Unter dem neuen Trainer Calvin Oldham bekommt das Team in der Tabelle keinen Boden unter die Füße und liegt derzeit mit 0:14 Punkten ganz weit hinter den Erwartungen zurück. Alarmierend: Beim wichtigen Kellerduell in Würzburg kassierte die Mannschaft zwischendrin einen 0:23-Lauf. Der Wind an der Küste bläst derzeit extrem rau.
Bild: fotoduda.de |
Ausblick: Es wird eng da oben! Die Brose Baskets und ALBA BERLIN haben schon zwei Niederlagen auf dem Konto, ratiopharm ulm gar drei. Das Rennen um die Playoffplätze hat es definitiv in sich, ebenso der Kampf um die Teilnahme am Pokal-Qualifikationsspiel. Und unten? Da müssen die Eisbären ganz schnell punkten, um sich nicht metertief in der Negativzone einzugraben.
P.S. Und was macht eigentlich RASTA Vechta? Die haben bislang zwei Erfolge feiern können, den Artland Dragons fast den Sieg abgetrotzt und machen nachhaltig von sich reden. Wir in Oldenburg freuen uns sehr auf der Duell am 23. November, das momentan bereits ausverkauft ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen