Hochsommer. Der Ventilator geht seiner Arbeit nach und schickt kühlere Brisen durch das Büro. Draußen genießen Nachwuchsfußballer die idealen Bedingungen, drinnen klackern Tastaturen und klingeln Telefone.
Drinnen, das ist die Geschäftsstelle, die trotz Urlaubszeit gut besetzt ist und in der gar nicht so viel weniger Arbeit anfällt als in der laufenden Saison. Die Spielzeit 2012/2013 ist dabei längst abgearbeitet, die neue Saison wird intensiv vorbereitet.
Ein Tag wie jeder andere indes ist es dann doch nicht, denn mit der Verpflichtung von Nemanja Aleksandrov, dessen Name seit drei Tagen munter durch die Online-Welt schwirrte, haben wir den Kader vervollständigt. Zehn bekannte Gesichter, nur ein neuer Akteur - gelebte Kontinuität in einer Liga, die Jahr für Jahr immer besser wird.
Etwas mehr als zwei Monate sind es noch bis zum Start, für uns geht es Anfang Oktober gleich richtig in die Vollen: Beim Euroleague-Qualifikationsturnier geht es darum, in drei Spielen drei Siege einzufahren, um das Ticket für die Königsklasse zu buchen. Dann auch wieder ohne Ventilator.
---
In der Saison 2013/2014 werden wir hier im Blog vom Sommer bis zum letzten Spieltag kontinuierlich einen Blick hinter die Kulissen werfen. Ideen? Anregungen? Her damit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen