Basketball ist toll. Das wissen wir ja, sehen uns aber immer wieder aufs Neue darin bestätigt. So auch am Wochenende. Für uns ist das momentan zwar etwas bitter, die heißeste Phase der Saison nur vom Sofa aus zu verfolgen, andererseits kommt man so in den Genuss, ein Spiel zu sehen, ohne in jeder Minute an die Arbeit denken zu müssen. Klar, auch bei Heimspielen erleben wir die Partie als Fan im Dienstkleid, aber: Es ist halt immer was zu tun.
Die Beko BBL spielt aktuell ein wenig verrückt. Titelverteidiger Brose Baskets verliert in der gesamten Hauptrunde nur zweimal und steht nun vor dem Aus, Titelaspirant ALBA BERLIN geht mit mächtigem Rückenwind in Spiel vier - und liegt nach wenigen Minuten mit 0:16 hinten. Um dem Wahnsinn die Krone aufzusetzen, meldet sich das Hauptstadt-Team zurück, geht sogar in Führung - nur um kurz danach letztlich recht deutlich zu verlieren.
Man kann also nur raten: Rauf aufs Sofa und die fünften Spiele genießen. Die Brose Baskets kämpfen am Dienstag ab 20.30 Uhr um den erneuten Einzug ins Finale, ALBA muss am Donnerstag ab 19.35 Uhr das Aus in Frankfurt verhindern. Sport1 ist live dabei.
Achja: Sind wir eigentlich neidisch? Aber sicher! Den Fans der vier Teams und allen Zuschauern im TV-Bildschirm wünschen wir in jedem Fall viel Spaß mit den weiteren Spielen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen