Samstag, 1. September 2007

Arm noch dran

Stadtfest-Donnerstag, das will man sich selbstredend nicht entgehen lassen. Auch wenn man als gebürtiger Oldenburger stets nur knapp 50 Zentimeter voran kommt, bevor man den nächsten Bekannten trifft, eine unterhaltsame Nummer. Entspannt startet der Abend - bis das Telefon läutet. "Wir haben ein Problem", sagt Thomas Glasauer, Trainer der Junior Baskets, "ich muss mit Milan ins Krankenhaus." Milan? Das ist unser Neuzugang Milan Obradovic. Hat sich im schlechtesten Fall seinen Arm im Testspiel gegen Groningen gebrochen. Laut erster Diagnose zumindest.

Doch das Problem ist nicht nur medizinischer, sondern auch logistischer Natur. Thomas hat einen Einsatz auf der Bühne Burghöfe, dort lädt Ines Klemmer zur Talkrunde über Sport und Sponsoring. "Musst Du das halt selber machen", brüllt Mit-Organisator Christian Rosenbohm ins Telefon. Toll. Wenig vorbereitet, aber furchtlos stürze ich mich in das Talk-Abenteuer - eine Frage und eine Antwort später ist es schon wieder vorbei. Anwesende Sponsoren und Trainer werben für ihre Sportarten und Interessen und wenden sich schnell wieder dem bunten Treiben auf dem Stadtfest zu.

Und Milan? Der hat nur eine Verstauchung und muss nicht um den Saisonstart fürchten. Und der Stadtfest-Donnerstag geht in Ruhe weiter - Zentimeter für Zentimeter vorbei an den Bekannten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen