Dienstag, 28. August 2007

Kaffee! Ich brauche Kaffee!

Wer schreibt, der bleibt? Dann bleibe ich noch eine ganze Weile. Am heimischen PC - volle Konzentration muss dabei wirklich sein - entstehen an diesem Dienstag viele, viele Texte für das Yearbook der kommenden Saison. Das liegt wieder der Nordwest Zeitung bei und soll Basketball-Puristen nicht langweilen und Novizen nicht abschrecken. Also: Ran an den Speck.

Dabei macht man dann durchaus interessante Entdeckungen. Beispielsweise die Kader der anderen Teams; dafür war in dieser Form bislang keine Zeit, schließlich wollten ja erst einmal die ganzen Neuen in Oldenburg umsorgt werden. Was fällt auf? Es gibt noch immer Mannschaften, die eine klare Linie fahren: So viele Amis wie Portemonnaie und Manager-Verhandlungsgeschick hergeben, dazu drei Deutsche - das will der Anforderungskatalog der BBL schließlich so. Also zumindest das mit den Deutschen.

Quakenbrück macht das so, Paderborn auch. Stimmt der Erfolg, wird niemand meckern. In Oldenburg war das in der vergangenen Saison ja ähnlich, die amerikanische Note war deutlich zu vernehmen. Das Restrisiko, dass sich viele junge Amis bei ihrem ersten Auslandseinsatz verstricken, bleibt.

Zwischendurch ruft Herr Lange aus Slowenien an. Während er in der Sonne sitzt, bereitet sich die Mannschaft bereits auf den zweiten Teil des Morgentrainings vor. Voll des Lobes ist der Baskets-Geschäftsführer über den Stand der Dinge und die Intensität der Vorbereitung. Alle ziehen hervorragend mit. Da geht es mir hier am Schreibtisch aber dann doch deutlich besser, denn stramme Läufe in der Höhenluft brauche ich nicht unbedingt. Bin aber ja auch nur Kreisliga.

Am 22. September wird unser Saisonheft der Zeitung beiliegen und erneut einen umfassenden Einblick in das Baskets-Universum bieten. Ich schreibe dann mal weiter. Denn wer schreibt, der bleibt...

2 Kommentare:

  1. Aber ist es nicht schön nach vollendeter Arbeit SEIN Werk in den Händen zu halten? Und dann tun es noch viele andere NWZ Leser auch ... ^^

    AntwortenLöschen
  2. Es hat ja auch eine Menge Spaß gemacht. Jetzt gehen wir zusammen mit der Agentur ans Eingemachte und lassen das Heft schön aussehen. Sind alle sehr gespannt!

    AntwortenLöschen