Freitag, 19. Juni 2009

Urlaub! Schnell!

Woran man merkt, dass die Saison etwas lange dauert? Ganz einfach: Eben kam hier ein freundlicher Herr rein. "Bin ein bisschen früher." Kein Problem, denkt man sich, schnappt sich den Kollegen und geht mit dem Besuch in die Küche. Kaffee? Nein danke. Dann Schweigen. "Sie wollen jetzt was hören, oder?", sagte der uns - zugegeben - gänzlich Unbekannte. Nun ja - deshalb haben wir den Termin ja gemacht, denkt man so und lächelt. "Also", murmelt er nach Visitenkarten-Überreichung, "eigentlich wollte ich für eine Tombola nur einen Ball abholen." Betretenes Schweigen. Klarer Fall: Wir stecken im falschen Termin! Zumindest sind wir jetzt wach.

3 Kommentare:

  1. ...herrlich! Hab schön gelacht. Weiter so. Gruß Sascha

    AntwortenLöschen
  2. Mal was anderes:

    public viewing (Amer.) Ausstellung eines aufgebahrten Leichnams

    http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=public+viewing

    AntwortenLöschen
  3. Mag (auch) stimmen. Knapp 99,8 Prozent verstehen es indes korrekt, daher wird keiner in die Kapelle rennen. Bei vermeidbaren Anglizismen sind wir ja grundsätzlich auch gerne mit im Boot.

    Heute, 23. Juni, gemeinsames Finalspiel-Schauen im Havana, Kulturzentrum Ofenerdiek und Cinemaxx (hier mit 3,50 Euro Mindestverzehr pro Besucher).

    AntwortenLöschen