Mittwoch, 6. Februar 2008

Domflucht

Während das Management gemeinsam mit dem Insolvenz-Verwalter rund um die Uhr eine Rettungs-Vision für die Köln 99ers entwirft, schaffen die Spieler Fakten. Beim Basketball-Bundesligisten vom Dom hat am Mittwoch ein Ausverkauf der speziellen Art begonnen: Offiziell verlassen Aleksandar Nadjfeji und Imanuel McElroy den Club, dem knapp 1,5 Millionen Euro bis zum Saisonende fehlen. Während das Duo, das bei den Kölnern zentrale Rollen einnimmt, beim Pokalspiel am Mittwoch in Berlin schon nicht mehr mit an Bord sein wird, steht Gerüchten zufolge auch Topscorer Toby Bailey vor dem Absprung: Eurobasket meldet seinen Wechsel nach Griechenland zu Maroussi.

Am Montag, 18. Februar, soll die endgültige Entscheidung über die Fortsetzung des Spielbetriebs fallen. Bis zu diesem Tag indes dürften sich die sportlichen Voraussetzungen vermutlich schon mächtig geändert haben, denn während der Kader zuletzt durch tolle Leistungen imponierte, kann eigentlich kein Team der Welt den spontanen Abgang von gleich drei Starting-Five-Spielern kompensieren. Und wer weiß, wer noch folgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen