Dienstag, 5. Februar 2008

Derby! Hingehen!

Freunde! Es ist Pokal! Es ist Derby! Die Drachen kommen! Das sind die, die immer knapp 500 lautstarke Menschen mitbringen und in den letzten Jahren eine sportlich fast unglaubliche Entwicklung hingelegt haben. Vizemeister, Vizepokalsieger, Tabellenführer der Liga. Und wir starren hier auf die Vorverkaufsentwicklung und sehen, dass es immer noch Karten gibt. Die Halle wird voll, keine Frage, aber wir möchten doch bitte das ganze Spektakel vor ausverkauftem Haus erleben!

Natürlich grübelt man so vor sich hin, was zu diesem Umstand führt. Und leider, leider kommen einige Sachen zusammen. Es ist in der Woche, und es kostet zusätzliches Geld. Eine Tatsache, mit der auch andere Veranstalter im Sport- und Kultur-Bereich zu tun haben. Anlass zur Panik ist die aktuelle Zahl von über 2500 verkauften Karten aber auch nicht, denn, und das ist noch so ein Grund, der Pokal an sich ist noch immer nicht im tiefsten Inneren vieler Basketball-Interessierter angekommen. Das war auch in den Vorjahren so, als selbst Duelle gegen Köln und Bremerhaven nicht ausverkauft waren.

Sportlich reizvoll ist die Geschichte allemal. Was die Dragons in dieser Saison auf dem Parkett aufbieten können, ist aller Ehren wert und untermauert den Verdacht, dass abseits der schönen Landschaft noch schlagkräftige andere Gründe zum Wechsel ins Artland bestehen müssen. Also, Baskets-Fans: Hingehen! Wir freuen uns auf Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen