Mittwoch, 20. Juni 2007

Die Nachbarn rocken die Liga

Aus Oldenburger Sicht gestalten sich die Playoffs 2007 in der Basketball Bundesliga ja als durchaus diffizile Angelegenheit. Viele Fans wagen nicht auszusprechen, dass sie es unseren Nachbarn aus dem Süden Niedersachsens im Grunde gönnen, den Titel zu holen. Die bislang überwiegend faire und gesunde Rivalität ist aber ja längst nicht so ausgeprägt wie die zwischen beispielsweise Schalke und Dortmund oder Celtic und Rangers. Daher atmen wir alle tief durch, beißen die Zähne zusammen und hauchen es ganz leise durch die Lippen: Macht es klar, liebe Drachen.

Das nächste Kapitel in der Erfolgsgeschichte wollen die Dragons am Donnerstag schreiben: Dann geht es um 19.30 Uhr in der Artland Arena rund, wenn die Brose Baskets aus Bamberg mit Nationaltrainer Dirk Bauermann zu Spiel zwei antreten. Live gibt es das Ganze wie immer bei Premiere - oder auf Quakenbrücks Tommy Smith (links) wird von EWE Baskets Center D'or Fischer geblocktdem Marktplatz von Quakenbrück, wo es aus tausenden Kehlen der Ticketlosen heißen wird: "Hurra, das ganze Dorf ist da." Unter eben jenem Slogan verdiente sich die stimmgewaltige Anhängerschaft aus dem Artland beim Top Four in Hamburg viele Sympathien.

Genießen sollen die Quakenbrücker ihren Erfolg, solange er anhält - spätestens ab dem 6. Oktober dürfen sich die Schützlinge von Chris Fleming dann gerne wieder daran gewöhnen, dass die EWE Baskets den Kampf um die Vorherrschaft im Nordwesten wieder aufnehmen werden (siehe Bild: nicht wahr, Herr Smith?).

Derby-Stimmung kennt der neue Oldenburger Coach Predrag Krunic aus seiner Bonner Zeit sicherlich - die Duelle gegen Köln haben stets einen ebenfalls speziellen Reiz.

2 Kommentare:

  1. Hoffentlich hält der Lauf der Dragons an. Sollten sie ohne Rivera am Donnerstag gewinnen, werden sie in meinen Augen Meister. Sehr sympathisch, was da im Artland abläuft.

    AntwortenLöschen
  2. das wird noch ne ganz enge kiste! dennoch, viel glück ins beschauliche quackenbrück!

    AntwortenLöschen