Donnerstag, 14. Juni 2007

Danke Gerd!

Gestern hat Gerd Lankenau, Produktionsleiter bei Oldenburgs einzigem Basketballsender "oldenburg eins", seine letzte Sendung für o eins produziert. Nach über elf Jahren in Reihen der Oldenburger Medienmacher, wechselt er zu einem Privatsender in Bremen.

Gerd Lankenau (links) verlässt oldenburg einsSeine letzte Sendung haben wir gestern Abend schön auf dem o eins Gelände ausklingen lassen. Bei Würstchen und kalten Getränken wurde noch einmal die eine oder andere Schote erzählt. Auch aus mittlerweile acht Jahren Basketball-Übertragung ist das eine oder andere Denkwürdige übergeblieben. Spektakuläre Bildschnitte, wackelige Kamerapodeste in der Halle am Haarenesch, Bernd Maternes einzigartige Eskalation bei einer Live-Übertragung aus der Weser-Ems-Halle, Playoff-Partien aus Bamberg, garstige Kommentare von Torben und mir, die zum Glück nie über den Sender gingen (aber vielleicht gibt es ja nochmal ein Best-of) und vieles mehr.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Gerd bedanken, der uns in all den Jahren mit seiner Ruhe und Gelassenheit (oder sollen wir auch sagen: Einsilbigkeit?) immer wieder durch spannende Sendungen geführt hat. Uns hat es immer wieder Spaß gemacht. Wir wünschen Gerd für seinen neuen Job alles Gute und weiterhin eine ruhige Hand.

Ob es auch in Zukunft bewegte Bilder von den Spielen der EWE Baskets auf o eins zu sehen gibt, ist derzeit ungewiss. sportfive, der neue Medien-Partner der Basketball Bundesliga, der für bbl.tv verantwortlich sein wird, ist im Moment auf Besuchstour bei den einzelnen Vereinen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

1 Kommentar:

  1. Ja, danke Gerd. Selbst wenn uns sportfive irgendeine Lücke lässt und wir weiter die Spiele unserer Baskets aufzeichnen und senden dürfen wird es nicht dasselbe sein.
    Die Ruhe und Gelassenheit kann ich ihm nicht absprechen, mein Vorredner hat allerdings eine nicht zu kleine Prise Chaos zu erwähnen vergessen, aber die Kommentatoren hören über ihre Kopfhörer ja auch nicht das was wir manchmal hören konnten ;)
    Mir jedenfalls hat jede Sendung auf's neue großen Spaß gebracht. Und ich bin heiß wie Frittenfett auf die nächste Saison, hoffentlich zusammen mit unserem Sender.

    AntwortenLöschen