Mittwoch, 17. September 2014

Eine Busfahrt, die ist lustig?



Nach dem Trainingslager in Porec (Kroatien) steht für die EWE Baskets der zweite Auslandsaufenthalt an. Drei Tage lang gastiert das Team in Belgien. Assistenztrainer Philipp Köchling meldet sich erneut mit einem Tagebuch.

"So, es geht mal wieder auf Tour. Diesmal nicht mit dem Flieger, sondern mit dem Standard-Transportmittel, dem Reisebus. Ziel des Ganzen: Belgien. 

Das Team besuchte eine Foto-Ausstellung
Erst ins beschauliche Küstenstädtchen Oostende, dann geht es weiter nach Aalst. Grund der Reise? Jeweils ein Spielchen in den eben genannten Städten. Busfahrten sind übrigens ernüchternd. Während der Baskets-Teambus noch durch die Lande tourt, freuten sich die Spieler über „Bob“ und taten das, was sie die nächsten Monate auch sonst so im Bus machen: Schlafen, Musikhören, Lesen oder das Ipad anstarren. 

Uno ist auch für unsere Spieler ein Fremdwort. Schade eigentlich. Lediglich die Trainer halten, mit Sonnenbrille ausgerüstet, in den vorderen Reihen die Stellung. 

Kulinarische Highlights sind rar gesät an den Autobahnen. Daher beschränkt sich die Auswahl meistens auf das karge Angebot der Raststätten. Gibt es derer keine, darf man schon mal auf schottische Spezialitäten ausweichen; was aber meistens nicht so gut ankommt, denn der Sportler an sich ernährt sich ja gesund. Da dies in unserem Team auch der Fall ist, steht Vadims Obstkiste, die auf keiner Auswärtsfahrt fehlen darf, ganz oben auf der Speiseliste.

Sechs Stunden Fahrt sollten reichen; Einchecken, Abendessen. Freiwilliger Spaziergang mit künstlerischen Highlights.

Bis zum nächsten Mal, euer Philipp!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen