Dienstag, 3. Juni 2014

Playoffs, Baby!

Playoffs, Baby! Heute ist ein besonderer Tag. Wir treffen erneut auf den FC Bayern München, erneut wäre eine Niederlage mit dem Saisonende verbunden, erneut wird es laut.

Heute ab 20.30 Uhr gilt es - Bild: fotoduda.de
Nach der dramatischen Serie gegen die Telekom Baskets Bonn hat sich auch der Schlagabtausch mit dem Titelaspiranten aus dem Süden zu einer extrem engen Angelegenheit entwickelt. Nein, das erste Spiel war nicht typisch für das Aufeinandertreffen. Spiel zwei mit der verschenkten Siegchance deutete es an, Spiel drei mit seinem packenden Finale und den vielen großen Momenten auf beiden Seiten setzte es fort: Oldenburg und München begegnen sich auf Augenhöhe.

Ja, auch wir können das genießen. Klar ist das alles mit viel Arbeit, Improvisationskunst und vor allem doppelter Planung verbunden, aber genau für diese Zeit machen wir das alles ja letztlich. Heute nicht wissen, ob übermorgen noch ein Spiel ist; vielleicht am Donnerstag erfahren, ob der Traum vom Finale in Erfüllung geht - und ob er daheim oder auswärts startet. Mit allen Eventualitäten planen und vor allem: Dem Team den Rücken freihalten.

6000 Zuschauer in der EWE ARENA werden heute gewiss einen Höhepunkt der Saison erleben - geht alles glatt, nicht den letzten. Gelber, lauter, wilder - wir freuen uns unbändig auf einen großen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen