Mittwoch, 7. Mai 2014

Die beste Zeit des Jahres

Playoffs! Endlich!

Eine Euroleague-Qualifikation, eine stimmungsvolle Eurocup-Vorrunde, ein Pokal-Qualifikationsspiel und 34 zumeist erfreuliche Begegnungen in der Beko Basketball Bundesliga liegen hinter uns. Dazu eine unfassbar erfolgreiche Saison in der ProB, ein NBBL-Jahr mit Viertelfinaleinzug sowie eine nahezu abgeschlossene JBBL-Saison.

Das alles ist nun Geschichte. Seit August stehen alle unter Strom, wir haben unsere erste reguläre Saison in der großen EWE ARENA absolviert und im Schnitt in der Beko BBL über 5.000 Besucher begrüßen dürfen. Dahinter steckt viel, viel Arbeit, die sich in allen Bereichen in jedem Fall gelohnt hat.

Auf geht´s: Sebastian Machowski ist bereit
für die Playoffs. Bild: fotoduda.de
Jetzt gilt es: Zwischen Triumph und Tränen liegen oft nur wenige Aktionen und Sekunden, angesichts der Kürze der Serien ist jede Schlappe doppelt und dreifach bitter. Unser Gegner ist wieder Bonn - eine Wiederholung der bisherigen Erlebnisse in der Meisterrunde gegen die Rheinländer ist aus unserer Sicht natürlich gerne gesehen.

Für alle Beteiligten ist die beste Zeit des Jahres mit noch mehr Arbeit verbunden, die Spiele finden in kurzen Abständen statt - und oft weiß man erst an einem Tag, dass 48 Stunden die nächste Partie stattfindet. Organisatorischer Höchstaufwand, doch die Erfahrungen der letzten Jahre helfen uns in diesen Momenten, kühlen Kopf zu wahren.

Wir sind bereit und hoffen, dass die Oldenburger in der Arena nun noch lauter, gelber und euphorischer zu Werke gehen als bisher schon. Die beste Zeit des Jahres kann schließlich gar nicht lange genug dauern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen