Montag, 3. März 2014

An Drachenhaut verschluckt

Bedient: Sebastian Machowski (Bild: fotoduda.de)
Derbyniederlage. Wie das schon klingt!

Mit großen Erwartungen und viel Optimismus sind wir am Sonntag ins Artland gefahren. Das 86:64 aus dem Hinspiel, der vierte Platz im Klassement, die exzellente Auswärtsbilanz - Gründe für angemessen positive Vorablaune gab es genug.

Sport aber wäre nicht Sport, wenn sich viele gute Gründe stets zu einem logischen Erfolg summieren würden.

Unerwartet heftig fiel die Angelegenheit am Sonntag aus und uns blieb als positiver Eindruck leider nur der kulinarische Teil des Abends; der Imbisswagen vor der Artland Arena ist einfach großartig.

Die mitgereisten Anhängern des Clubs müssen wir explizit loben, denn sie stärkten ihren Baskets bis zur letzten Sekunde in einem ungleichen Derby den Rücken. Derbyniederlage? Das ist im Sprachschatz von Fans nicht existent.

So starten wir also in eine Woche, die uns dem nächsten Highlight näher bringt: Am Samstag kommt ALBA BERLIN in die große EWE ARENA. ALBA hat seit 2004 nur noch ein einziges Mal die deutsche Meisterschaft gewonnen, der Name aber ist ein anhaltend großer - wenig überraschend wird unsere neue sportliche Heimat zum dritten Mal in der laufenden Saison ausverkauft sein. Bei den ersten beiden Spielen ohne freien Platz gab es hohe Siege gegen Vechta und München. Warum nicht auch beim dritten Mal?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen