Mittwoch, 29. Januar 2014

500 Spiele im Oberhaus

Was haben wir uns damals gefreut. Gelitten, gejubelt, gezittert - und am Ende gefeiert. Der Oldenburger TB war aufgestiegen in die Basketball Bundesliga. Am Ziel der Träume angelangt und frohen Mutes in ein großes Abenteuer gestartet.

Und ja, wir können uns da alle noch gut dran erinnern. Goldene Zeiten am Haarenesch, mit einem Gedränge auf den Rängen, das heutzutage in dieser Form nirgendwo mehr akzeptiert werden würde. Mit Fans fast bis zur Außenlinie, legendären Momenten auf dem Spielfeld und allgemeinem Wahnsinn auf den Rängen.

Das Debüt im Oberhaus liegt nun schon 13 Jahre und vier Monate hinter uns. 13 Jahre! Das ist, ehrlich gesagt, kaum vorstellbar - und doch wahr. An diesem Sonntag spielen wir unsere 500. Partie in der Bundesliga und können auf eine großartige Entwicklung zurückblicken.

Wer hätte im Oktober 2000 daran gedacht, dass wir einmal Deutscher Meister werden? Vor 6.000 Zuschauern in Oldenburg spielen? Uns nahezu ausnahmlos für die Playoffs qualifizieren? Wir hier freuen uns in jedem Fall auf die nächsten 500 Spiele! Und ganz besonders erst einmal auf Sonntag, wenn es zum FC Bayern geht.

Und wer hätte auch das gedacht? Der FCB als Meisterschaftsanwärter in der Basketball Bundesliga. Wer weiß, was die kommenden Jahre noch für uns bereit halten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen