Freitag, 3. Januar 2014

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Heute Abend beginnt für uns das Jahr 2014 auch auf dem Parkett. Nach 26 Pflichtspielen zwischen dem 1. Oktober (Euroleague-Quali) und dem 29. Dezember (Auswärtssieg in Bremerhaven) wird sich der Spielplan fortan ein Stück weit normalisieren, englische Wochen sind nicht mehr die Regel, sondern die Ausnahme.

Bei ALBA sahen Oldenburger Teams selten gut aus, in der Vorsaison gelang dort erstmals seit dem Jahr 2000 ein Erfolg in der regulären Saison. Warum nicht auch heute? Die Hauptstädter können sich über mangelnde Beschäftigung wahrlich nicht beklagen: Silvester ging es gegen Hagen, heute gegen uns, am Sonntag gastiert man in Tübingen. Über 10.000 Zuschauer werden etwaig müden Albatrossen aber gewiss das Leben ein wenig leichter machen.

Schon am Montag geht es auch für uns weiter: Die Bayern kommen! Das Spiel ist ausverkauft, Sport1 wird live dabei sein. Um die Zeit zu verkürzen, lohnt schon jetzt ein Blick in unserer Hallenmagazin, das aufgrund der Feiertag schon vor Weihnachten zu großen Teilen fertig gestellt sein musste.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen