Montag, 10. Mai 2010

Mal was ganz anderes: Arrogante Oldenburger

Da mussten wir am Montag aber doch staunen, als wir im Online-Pressespiegel der Beko BBL einen Artikel aus der Braunschweiger Zeitung entdeckten, der folgendermaßen begann:
"Bei allem Respekt, den Trainer Predag Krunic den Gästen aus Braunschweig zollte – eine leichte Arroganz gegenüber dem "kleinen" Viertelfinal-Kontrahenten konnte der Titelverteidiger nicht verbergen. In Spielpausen trug ein Nummerngirl das Meisterposter durch die Halle, und im Hallenheft war von den Phantoms als "Auftaktgegner" in den Play-offs die Rede."
Nun ja. Dass wir jeden Gegner mit Respekt behandeln, gehört ebenso zu unseren Grundüberzeugungen wie die Tatsache, nie verbal über die Stränge zu schlagen. Daher: Wenn wir zum "Auftakt" der Playoffs auf Braunschweig treffen, dann nennt man das Auftaktgegner. Oder? Und wenn ein "Nummerngirl" (auch als Cheerleader bekannt) das Meisterbild in die Runde träht, dann liegt das daran, dass man das bei jedem Heimspiel gewinnen kann. Bei allem Respekt.

1 Kommentar:

  1. Tja- nun ist der vermeintliche "Auftaktgegner" doch zum ersten und letzten Gegner geworden! Der Versuch den Begriff "Auftaktgegner" lediglich als ersten Gegner zu definieren ist nett gemeint aber falsch. Ein Auftaktgegner zieht zwangsläufig einen Weiteren nach sich. (kein Problem in einer Gruppenrunde). In Playoffpaarungen ist dies nicht der Fall und zeugt in der Tat von einer gewissen Arrognanz. So gesehen "unglücklich" formuliert!

    AntwortenLöschen