Donnerstag, 10. Dezember 2009

Raus? Fast ja, aber...

Das mit den Spekulationen über ein Weiterkommen in der Euroleague ist ja so eine Sache. Natürlich stehen die EWE Baskets nach dem 51:79 mit dem Rücken zur Gruppen-Wand, und angesichts der ausstehenden Aufgaben gegen die designierten Top16-Teilnehmer Moskau, Madrid und Athen kann man die Hoffnung auf eine Fortsetzung der internationalen Saison über den 13. Januar hinaus mit der Lupe suchen. Dennoch ist die Einschätzung von spox.com, das da formuliert:
"Der deutsche Meister EWE Baskets Oldenburg hat in der Euroleague keine Chance mehr auf die Qualifikation für das Achtelfinale."
gleich in doppelter Hinsicht falsch. Denn: Wir haben einerseits sehr wohl noch die (zugegeben sehr theoretische) Chance auf ein Weiterkommen; und andererseits würde es uns doch stark verblüffen, dass es in der Euroleague plötzlich ein Achtelfinale geben soll. Das Top16 ist schließlich eine weitere Gruppenphase mit der Crème de la Crème des europäischen Basketballs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen