Sonntag, 29. November 2009

Mittelmaß? Nun ja...

Man könnte sich in Sachen neuer Zählweise in der Tabelle der Beko BBL entspannt zurücklehnen und die Sache aussitzen. Irgendwann wird sich ja alles fügen. Aber: Die Sache hat einen gewaltigen Haken. So schreibt zum Beispiel Sport 1 in seiner Spieltagszusammenfassung:
Weiterhin im Mittelmaß der Tabelle dümpelt Meister Oldenburg (17 Punkte), der bei den Giessen 46ers mit 73:78 (39:33) verlor.
Da dümpeln wir also. Und warum dümpeln wir? Weil vor uns neun (!) Mannschaften mit schlechterer Bilanz rangieren? Weil wir weniger Spiele absolviert haben? Nun denn. Dümpeln wir also vor uns hin und belassen es beim: Es wird sich alles fügen in Sachen ausgetragener Spiele.

3 Kommentare:

  1. Das Dilemma ist ja, dass die Menschen diese Berichte glauben. Schlimm ist nur, dass so etwas von Sportfachleuten kommt.

    Für die Zukunft kann es nur heißen: Bitte wieder rückgängig machen.

    AntwortenLöschen
  2. ....und Göttingen kämpft gegen den Abstieg.

    UNFASSBAR

    AntwortenLöschen
  3. Wer in einer aktuellen Abstimmung fragt:wer wird Deutscher Meister 09 (http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/artikel_179286.html), scheint ja auch kein fachliches Basketballwissen zu haben. Bei sport1 wundert mich jedenfalls nichts mehr.

    AntwortenLöschen