Montag, 2. November 2009

Gefühlter Tabellenstand

Am Sonntag kommt es in der EWE ARENA zum Spitzenspiel des Spieltags: Die EWE Baskets (4:2 Siege) treffen auf die New Yorker Phantoms aus Braunschweig (5:0 Siege!). Sollte sich keiner entgehen lassen. Warum wir darauf hinweisen? Laut Tabelle trifft der Zehnte auf den Neunten. Und deshalb rufen uns ganz viele Menschen an und wollen sich das mit dem Klassement in aller Ausführlichkeit erklären lassen.

Das geht nämlich so: Sieger bekommt zwei Punkte, Verlierer einen. Für das Antreten quasi. Bei Turnieren ist das seit Jahren bewährt. Da die BBL an den Grundlagenvertrag mit dem DBB gebunden ist und dieser eben jenes Wertungssystem vorsieht, spielt also nun u.a. der Zehnte gegen den Neunten. Ulm übrigens, mit 2:6 Siegen schlecht gestartet, ist aktuell Achter. Die Tabelle wird sich irgendwann zurecht ruckeln, sobald alle in Sachen Spielen wieder gleichauf sind. Bis dahin erklären wir dann munter weiter. Und richten uns nach dem gefühlten Tabellenstand - dementsprechend haben wir am Sonntag auch ein Spitzenspiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen