Montag, 7. Januar 2008

Im Gleichschritt Marsch!

Höchst erstaunliche Parallelitäten weist seit Saisonbeginn der Weg der EWE Baskets Oldenburg mit dem von Euphony Bree auf. Don Beck, fünf Jahre lang an der Seitenlinie für die Geschicke der Baskets verantwortlich, scheint im Geiste noch immer Oldenburger zu sein, denn: Gewinnt Oldenburg, gewinnt Bree. Verliert Oldenburg, na klar, verliert auch Bree. In der Tabelle marschieren die beiden Teams fast immer parallel, an diesem Wochenende nun folgte die vorläufige Krönung: Durch einen Sieg nach Verlängerung (übrigens der dritte in Serie...) verbesserten die Belgier ihre Bilanz auf 18:12 Punkte. Das kennen wir doch irgendwoher.

Den weiteren Fortgang der Saison macht diese Entwicklung doppelt spannend. Wenn Bree am Ende belgischer Meister wird, kühlen wir hier schon mal den Sekt vor.

2 Kommentare:

  1. Idee: Könnte man nicht die Spiele der Baskets als Google Kalender bereit stellen?

    AntwortenLöschen