Mittwoch, 21. November 2007

Ein Gegner wie jeder andere?

Am Sonnabend gastiert Alba Berlin in Oldenburg. Die Partie gegen die Gäste von der Spree zählt wie immer zu den Höhepunkten im Spielplan der Basketball Bundesliga. Das merkt man natürlich auch in der Geschäftsstelle. Prinzipiell könnten wir momentan bei jedem Anrufer pauschal mit "Nein, wir haben leider keine Tickets mehr" antworten. Bei der Pressekonferenz am Dienstag gab es ein kleines Gedrängel, auch die Kollegen von NWZ-TV rollten vor.

Spiele gegen Alba hatten in den vergangenen Jahren immer ihren speziellen Reiz. Unvergessen der freundliche Auftritt von Henrik Rödl, der nach der knappen Niederlage in der Halle am Haarenesch mit einem nachhaltigen Faustschlag auf den Kampfrichtertisch kurzzeitig Sympathien verspielte. Oder der Dunking-Versuch von Szymon Szewczyk in Bremen, der mit Wucht vom Ring abprallte - Alba verlor (und Ralph Held frohlockte). Oder der eiskalte Dreier von Nenad Canak, der die Baskets in der EWE ARENA aus den Siegträumen riss. Oder die unglaublichen Siege im Playoff-Viertelfinale...

2007 steht ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm: Der Dritte Alba gastiert beim Sechsten Oldenburg. Gewinnen die Baskets, herrscht mit einem Mal Punktgleichheit. Es gibt wahrhaft schlechtere Aussichten. Wer live dabei sein will, muss am Freitag ab 10 Uhr schnell sein, denn dann gehen die nicht genutzten Karten aus Berlin in den Verkauf. Anrufern können wir leider auch nicht weiterhelfen, aber die Daumen drücken wir allen Karten-Interessenten am Freitag in jedem Fall!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen