Dienstag, 6. August 2013

Heimspiel

Während in der Trainingshalle bei absurden Temperaturen Nachwuchsspieler abenteuerliche Übungen vollrichten und aus unserer Sicht eine Tapferkeitsmedaille verdient haben, schreckt uns Daniel mit einem beiläufig ausgesprochenen "In neun Wochen ist ein Heimspiel" aus der Konzentration.

Neun Wochen. Das klingt eventuell für den einen oder anderen nach einer Ewigkeit, angesichts dessen, was noch so entschieden, vorbereitet, organisiert, abgestimmt, begonnen, fortgesetzt, vollendet und einfach mal gemacht werden will, kräuselt sich dann doch der Magen ein kleines Stück zusammen.

Um nur eines von ganz vielen Projekten zu erwähnen: Die Homepage. Die gibt es in dieser Form seit 2009 und war lange in unseren Augen hübsch, innovativ und allgemein ganz prima, doch der Zahn der Zeit nagt an ihr herum und nun ist mal was Neues fällig.

Dabei fest im Auge haben wir, dass sich die Internetpräsenz als solche in ihrer Bedeutung und Wahrnehmung fundamental geändert hat. Die Kommunikation mit den Fans hat sich massiv in Richtung Facebook verlagert, dazu kommen feine Sachen wie Twitter und Instagram.

Neun Wochen! So wenig Zeit!

6 Kommentare:

  1. Achtet bitte bei der neuen Site auf die Bedienbarkeit auf Mobilgeräten. Die heutige Navigation kann z.B. auf dem iPad nicht genutzt werden.

    AntwortenLöschen
  2. Christoph, das steht bei uns auf Platz eins der Prioritätenliste! Ohne diese Funktion könnten wir die Seite auf Dauer besser schließen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mir relativ sicher, dass zur neuen Saison 2010/2011 (Frühjahr - Sommer) ein größeres Update gemacht wurde.

    Gruß von Jupp aus Ostfriesland

    AntwortenLöschen
  4. Jupp, du hast Recht, da habe ich mich falsch erinnert. Der Relaunch fand 2010 statt. Macht den Stand der Dinge in einiger Hinsicht aber nicht besser.

    AntwortenLöschen
  5. Zeigt aber, dass hier mit der Zeit geht. Relaunch nach nur 3 Jahren ist sehr beachtlich.

    AntwortenLöschen
  6. Aber bitte nicht alles von FB überlagern lassen. Auch Nicht-Nutzer von FB sollten adäquat partizipieren können.

    AntwortenLöschen