Mittwoch, 3. Februar 2010

Ausgeglichene Liga? Keine Selbstverständlichkeit

Die Ausgeglichenheit der Beko BBL wird immer wieder gerne betont. Ganz ehrlich? Es mag nicht immer hinkommen, aber Ergebnisse wie jetzt in Italien sind hier dann doch (zum Glück) unmöglich. Acht Spieler von Montepaschi punkteten beim 143:49 zweistellig...

5 Kommentare:

  1. Das wäre vermutlich auch bei Oldenburg der Fall, würden die Profispieler des aktuellen Kaders entlassen und die Spiele dann ausschliesslich mit Nachwuchsspielern bestritten werden.

    AntwortenLöschen
  2. Bis in die Tiefen der italienischen Liga kenne ich mich dann doch nicht aus, danke für den Hinweis! Ein 105:55 des FC Barcelona gegen Gran Canaria vom Wochenende deutete ebenfalls auf ungleiche Verhältnisse in anderen Ligen hin - Gran Canaria spielt immerhin EuroCup (dort gab es gestern indes ebenfalls ein Debakel bei Roter Stern Belgrad).

    AntwortenLöschen
  3. Fand das 138:37 vom 13 Spieltag gegen Lottomatica eingentlich noch ein bischen heftiger.

    AntwortenLöschen
  4. Die Ergebnisse des Clubs seit der radikalen Kader-Umstrukturierung: 54:124, 37:138, 64:126, 37:128 und 49:143. Das ist schon hart.

    Schmunzeln musste ich, als exakt an dem Tag des Blog-Eintrags unsere Jungs in Düsseldorf mit 61:23 in Führung gingen und auf etwas ähnlich Deutliches zusteuerten...

    AntwortenLöschen
  5. wobei ich beeindruckend anmerken darf: bei dem Spiel Air AV - Martos Napoli 172-70 gab es eine klare Lufthoheit (oder eher Luftüberlegenheit) von 73:12 Rebounds oO

    AntwortenLöschen