Montag, 8. Dezember 2008

Per Faustschlag auf das Parkett


Man kann die bisherige Saison von Branimir Longin (Bild: Foto und Bilderwerk Sven Seebergen) beim kroatischen Team KK Zagreb nicht unbedingt als richtig gelungene Veranstaltung bezeichnen. Zumeist findet sich der Ex-Oldenburger auf der Bank wieder. An diesem Wochenende indes durfte er endlich mal richtig ran, spielte beim 91:70 gegen Bosna Sarajewo 19 Minuten lang und überzeugte mit 13 Punkten.


Zu verdanken hatte er seinen Einsatz einer Kampfsport-Einlage seines Kollegen Rawle Marshall, der vor kurzem einen Gegenspieler massiv mit Fäusten bearbeitete. Konsequenz: Drei Monate Sperre. Wir wünschen Branimir weitere Minuten auf dem Parkett, allerdings hoffen wir gleichzeitig, dass er die aus sportlichen Gründen erhält und nicht dank etwaiger Eskapaden der Mitspieler.

2 Kommentare:

  1. Schön für Branimir, das Team ist jedoch Cibona Zagreb und nicht KK. Das Team spielt, wie wir auch, in der Eurochallenge.

    AntwortenLöschen
  2. Da waren meine Finger schneller als mein Hirn; das KK gehört zu Split, Zagrebs Gegner im Spiel mit den Jagdszenen.

    AntwortenLöschen