Mittwoch, 12. November 2008

Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert

Ein wenig ins Träumen geraten sind wir heute Vormittag schon in der der Geschäftsstelle. Nach dem Erreichen der Gruppenphase und dem ersten Pflichtspiel-Remis der Club-Geschichte (ein Unentschieden im Testspiel gab es mal in Bree, als die Schiedsrichter nach leichten Reibereien abseits des Parketts kurzerhand das Ende des Arbeitstages beschlossen) lenkten wir unsere Blick auf die Homepage der Fiba und stellten uns die Wunschgruppe zusammen.

Klare Sache: Wir wollen Kiew mit Headcoach Sasa Obradovic, Lyubertsy (als Herausforderung für die Hallensprecher und natürlich wegen Nenad Krstic) und Larissa. Nicht wegen des griechischen Weins, sondern wegen Terrell Castle, Stephen Arigbabu und Sven Schultze. Castle? Der lenkte mal den Oldenburger Aufbau - und wie! Arigbabu? Center, Ex-Nationalspieler und sympathischer Zeitgenosse. Und Schultze? Das ist der, der immer so lustige Fouls begeht. Und nebenbei in Griechenland zu einem echten Leistungsträger geworden ist.

Vermutlich kommt alles ganz anders, und wir spielen gegen Perm (da kann Herr Krunic ein Lied von singen, dass das nicht gerade um die Ecke ist), die österreichischen Freunde aus Gmunden und eventuell einen unaussprechlichen Gegner aus der Ukraine. Spannend wird es in jedem Fall, und schon an diesem Sonnabend, 15. November, findet ab 12 Uhr die Auslosung statt. Und jetzt üben wir alle schon einmal: Sumykhimprom. Gar nicht sooo schwer, oder? Daumen drücken!

1 Kommentar:

  1. Castle! Ich freu mich, nach dem kam bis Gardner keiner mehr auf der 1, der mich voll überzeugt hat.

    AntwortenLöschen