Donnerstag, 9. September 2010

Zwischen Vorfreude und Panik

Es gibt Momente in der Saisonvorbereitung, in denen der Stress Formen annimmt, die man auf Dauer vermeiden sollte. Für eine klar definierte Phase hingegen ist das alles akzeptabel und schweißt die Beteiligten auf dem Weg zu ihren Zielen zusammen. Eine solche haben wir nun erreicht.

Den nackten Zahlen nach ist alles im grünen Bereich. Am 26. September 2010 steigt der EWE Baskets Day, die Planungen laufen hervorragend. Am 2. Oktober steht das erste Saisonspiel gegen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS an. So weit, so (noch) gut.

Damit aber zum Saisonstart die vielen tollen Sachen, die wir produzieren, auch tatsächlich vorliegen, muss jetzt auf das Gaspedal gedrückt werden. Bereits an diesem Montag muss das komplette, erneut 68-seitige Yearbook, vollständig bei der Druckerei als Datei vorliegen. Bis dahin müssen nach Möglichkeit sämtliche Fehler gefunden und korrigiert, alle knapp 90 Anzeigen lückenlos und korrekt eingefügt und alle Bilder professionell bearbeitet sein.

Da wir in dieser Saison die Mannschaft recht spät am Ort beisammen hatten, konnte das Teamfoto bspw. erst am Mittwoch aufgenommen werden. Das gilt auch für die Nachwuchs-Mannschaften, die am selben Tag abgelichtet wurden. Parallel legen wir den Verantwortlichen in der Geschäftsführung und bei den Sponsoren Inhalte vor, um letzte Abstimmungen vorzunehmen. Auch in diesem Jahr gilt: Fertig wird es immer...

Und auch andere Produkte wie Autogrammkarten, Sponsoren-Wände, Rollups, Poster, Fanartikel, das erste Gametime und anderes mehr wollen finalisiert werden. Glücklicherweise ziehen alle an einem Strang - in der Hoffnung, dass alles am Ende auch gefällt.

Die Vorfreude könnte natürlich noch der Panik weichen - am Montag aber ist der größte Brocken im Pressebereich erst einmal abgehakt. Langweilig wird es auch danach nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen