Montag, 13. Dezember 2010

Sendung mit der Maus

Es gibt was Neues von unserer Büromaus. Letzte Woche hielt uns das kleine Tierchen bei einer engagierten Fangaktion auf Trab, die mit einem klaren Punktsieg für die Maus endete. Das Aufstellen von drei Lebendfallen interessierte sie nicht im Geringsten; nun gibt es Hinweise, dass es ihr a) gut geht und sie b) noch bei uns wohnt.

Zunächst hat sie sich wohl ein kleines Nest gebaut, einfach so rumliegen möchte sie nachts wohl nicht. Was nimmt man als Maus da so? Einen alten Fanschal. Das sieht dann so aus wie im Bild oben.

Dass es gerade in der Weihnachtszeit durchaus ein angenehmes Unterfangen ist, über Nacht alleine im Büro zu sein, beweist das Bild rechts. Gönnt man der Maus diesen Fang? So ein Weihnachtsmann ist ja nicht unlecker...

Was also tun? Warten, bis sie sich überfrisst? Angesichts der Süßigkeiten-Vorräte passiert das eher uns. Daher warten wir mal ab und hoffen, dass der Hunger auf Käse irgendwann groß genug ist.

3 Kommentare:

  1. Ich habe einige Sympathien für den kleinen Nager. Hat sie schon einen Namen?

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben sie soeben Gisbert getauft.

    AntwortenLöschen
  3. Leute, mit Käse oder Speck wartet ihr ewig. Nutella oder eben Schokolade in die Falle und es dauert nicht lange bis.......

    3 Mäuse wurden so am WE gefangen. Nun ist Ruhe.

    AntwortenLöschen