Mittwoch, 31. Juli 2013

Planungen

Der Kollege hat gerade Pause
Während der Kader komplett ist, gibt es auf anderen Baustellen momentan ordentlich zu tun. Viel Arbeit bereitet der Bereich der Dauerkarten, denn die Rückmeldefrist für die bisherigen Inhaber von Saisontickets endet genau heute. Mehrere hundert Fans haben sich zudem entschieden, erstmals oder eventuell auch wieder zu den Stammgästen zu zählen.

Jetzt geht es erst richtig los, denn weit über 2000 fest vergebene Plätze sind zu verteilen. Viele bleiben dort, wo sie schon in der abgelaufenen Saison saßen, viele aber wollen einen anderen Sitz - oder eben im Fall der neuen Dauerkartenbesitzer überhaupt erst einmal einen.

Daneben stehen allerlei Themen auf der Agenda, die bereits jetzt mit Hochdruck bearbeitet werden wollen, denn Yearbook, Gametime, Autogrammkarten, Homepage, Fanartikel etc. können nicht erst in der Woche vor dem ersten Spiel angestoßen werden. Soll ja alles auch gut werden.

Während draußen der Geruch von frisch gemähtem Rasen dominiert, erahnen wir drinnen inzwischen wieder den Geruch des Spielparketts - wir haben einen Vorbereitungsplan!

Und der Ventilator? Der hat Pause.

Montag, 29. Juli 2013

Ventilator rotiert, Kader komplett

Hochsommer. Der Ventilator geht seiner Arbeit nach und schickt kühlere Brisen durch das Büro. Draußen genießen Nachwuchsfußballer die idealen Bedingungen, drinnen klackern Tastaturen und klingeln Telefone.

Drinnen, das ist die Geschäftsstelle, die trotz Urlaubszeit gut besetzt ist und in der gar nicht so viel weniger Arbeit anfällt als in der laufenden Saison. Die Spielzeit 2012/2013 ist dabei längst abgearbeitet, die neue Saison wird intensiv vorbereitet.

Ein Tag wie jeder andere indes ist es dann doch nicht, denn mit der Verpflichtung von Nemanja Aleksandrov, dessen Name seit drei Tagen munter durch die Online-Welt schwirrte, haben wir den Kader vervollständigt. Zehn bekannte Gesichter, nur ein neuer Akteur - gelebte Kontinuität in einer Liga, die Jahr für Jahr immer besser wird.

Etwas mehr als zwei Monate sind es noch bis zum Start, für uns geht es Anfang Oktober gleich richtig in die Vollen: Beim Euroleague-Qualifikationsturnier geht es darum, in drei Spielen drei Siege einzufahren, um das Ticket für die Königsklasse zu buchen. Dann auch wieder ohne Ventilator.

---

In der Saison 2013/2014 werden wir hier im Blog vom Sommer bis zum letzten Spieltag kontinuierlich einen Blick hinter die Kulissen werfen. Ideen? Anregungen? Her damit!