Freitag, 13. April 2012

Die liebe Zeit

Warum erkennt man offensichtliche Fehler erst, wenn das fertige Produkt vor einem liegt? Im aktuellen Gametime haben wir uns im Vorwort gleich zweimal vertippt. Das Heimspiel gegen Ulm ist natürlich an diesem Sonntag - und das letzte Heimspiel gegen Ludwigsburg findet am 28. April statt (und nicht am 18.4.).

Eventuell liegt es auch daran, dass wir das Magazin nun zu jedem Heimspiel produzieren, und die Zeit für Recherche, Verfassen, Layout und Korrektur zuweilen sehr, sehr knapp bemessen ist. Ärgerlich ist es allemal, wenn solche Dinge überlesen werden.

By the way: Seid Ihr zufrieden mit der neuen Erscheinungsweise? Uns hat es in jedem Fall Spaß gemacht, aktuellere Informationen unterbringen zu können. Auch, wenn es dann ab und an ziemlich knapp wird; Folgen siehe oben.

Ein Unfall zur Unzeit

Am Donnerstag hat die Beko Basketball Bundeslig die Ergebnisse des Lizenzierungsverfahrens für die Saison 2012/2013 bekannt gegeben. Die EWE Baskets erhielten ihre Zulassung für die kommende Spielzeit ohne Auflagen, genau wie elf andere Clubs aus dem deutschen Basketball-Oberhaus.

Alles andere als ein guter Tag war es derweil für die Gloria Giants Düsseldorf, deren Antrag "aus formalen Gründen" gar nicht erst geprüft wurde. Während die Pressemitteilung der Beko BBL auf die näheren Umstände nicht weiter eingeht, äußerte sich der Club, der momentan in den Playoffs der ProA zunächst einmal um das sportliche Teilnahmerecht kämpft, auf seiner Facebook-Präsenz zu der Angelegenheit. Ein Auszug:
"Die Lizenzunterlagen mussten bis zum 15.März um 18.00 Uhr bei der BBL GmbH in Köln sein. Unser Bote war um 16.30 Uhr in Düsseldorf losgefahren. In der Nähe von Leverkusen gab es, aufgrund eines Unfalls, einen Stau. Er entschied sich, mit dem Zug weiterzufahren, telefonierte allerdings in der Sache noch mit dem Ligabüro. Man sagte ihm, dass er sich nicht zu beeilen brauche, man sei noch bis 19 Uhr im Büro. Mehrere Gespräche folgten, und man versicherte ihm, dass er sich nicht hetzen müsse. Daher fuhr er mit Auto weiter, um schnell anzukommen.

Um 18.45 Uhr wurden unsere Unterlagen komplett eingereicht, und der Erhalt wurde uns anschließend bestätigt."
Es wird gewiss spannend zu sehen sein, wie sich die Sache weiter entwickelt. Diskussionen über ein mögliches Wildcard-Verfahren sind längst entfacht (bspw. bei Schoenen Dunk), u.a. bei volksfreund.de gibt es einen Hinweis, dass ein solches nicht zwingend sein muss. Die Düsseldorfer scheinen derweil entschlossen zu sein, die Entscheidung nicht so hinzunehmen:
"Unser Club, unser Team, unsere Fans und unsere Sponsoren werden sich auf dem Weg in Beko BBL nicht beirren lassen. Die Resultate auf dem Platz bekräftigen uns, gegen diesen Bescheid fristgerecht Widerspruch einzulegen."

Mittwoch, 4. April 2012

Das extradicke Blitz-Gametime

Ein Tag weniger für das Layout, acht Seiten mehr Inhalt - und dennoch gibt es auch vor dem Heimspiel gegen die FRAPORT SKYLINERS eine neue Gametime-Ausgabe.