Mittwoch, 22. Februar 2012

Wenn´s einfach wär´

In die Zufriedenheit über das gestrige Resultat mischt sich längst die berechtigte Hoffnung, in diesem Wettbewerb weiterhin vertreten sein zu dürfen.

Der Modus, der über das Viertelfinale entscheidet, hält allerdings eine große Überraschung bereit.

Einfach ist die Sache, wenn wir Erster und Bonn Zweiter bzw. wir Zweiter und Bonn Erster werden - dann hieße es im Viertelfinale Oldenburgs vs. Bonn, der besser Platzierte genießt im eventuellen dritten Spiel Heimrecht.

Erreichen wir allerdings den gleichen Platz wie Bonn in der anderen Gruppe, wird es lustig. Dann generiert die Fiba eine Tabelle, die sich ausschließlich aus den Resultaten der deutschen Teams zusammensetzt. Sprich: Eine Minitabelle mit Oldenburg, Bonn und Artland. Das bedeutet für das Viertelfinale: Der Zweite dieser Minitabelle spielt gegen den Dritten - und mit einem Mal kann man sich in einem Vergleich mit Gruppe L wiederfinden.

Man sieht: Es bleibt spannend. Der Plan: In Leiden gewinnen und fasziniert auf die Tabellen schauen.

Freitag, 3. Februar 2012

"Keine Arme, keine Kekse"

Vor kurzem vermeldete die Beko Basketball Bundesliga einen Neuzugang. Sven Simon, nicht nur stilistisch exzellenter Basketball-Journalist, TV-Kommentator und - bei allem Respekt - überschaubar talentierter Baller (Beweis uns beim nächsten Tipoff das Gegenteil, Sven!) gehört nun zum Office-Team der Liga in Köln.

Eine in unseren Augen lesenswerte Geschichte mit einem Arbeitszeugnis für alle 18 Clubs hat Sven nun auf der Homepage der Beko BBL verfasst, wenngleich wir natürlich zu diesem Saisonzeitpunkt gerne etwas anderes über uns gelesen hätten... Zu seiner Einschätzung über die Clubs (und natürlich auch die EWE Baskets, siehe Überschrift dieses Eintrags) gibt es allerlei Links mit sehenswerten Szenen, Besonderheiten und eben auch Interviews. Am Rande des ALLSTAR Days der Beko BBL unterhielt er sich auch mit unserem Kapitän, Rickey Paulding. Voilá: