Mittwoch, 16. November 2011

Zahlensalat

Es war ein toller Abend in der EWE ARENA. Ein rasantes Spiel, ein reibungsloser Ablauf, ein zufriedener Technischer Kommissar und trotz der nicht vollbesetzten Tribünen eine schöne Atmosphäre. Das 85:66 konnte sich sehen lassen.

Was sich indes nicht sehen ließ - und vorübergehend noch immer nicht sehen lässt - ist das Scouting. Kurform: Mitten im Spiel entschied sich die Software, munter selber Spieler ein- und auszuwechseln, Punkte zu vernichten und bspw. Bobby Brown mit minus zwei Minuten Einsatzzeit zu belegen.

Warum das so war? Gute Frage - die IT-Experten der FIBA werden das ebenso untersuchen wie wir auf dem entsprechenden Rechner. Beim nächsten europäischen Auftritt gegen Nitra am 30. November soll schließlich alles wieder reibungslos laufen.

Donnerstag, 10. November 2011

Chubb! Chubb?



Der Kicker berichtet über die EuroChallenge - aber irgendwas stimmt nicht so ganz.