Montag, 30. Mai 2011

Neid!

Basketball ist toll. Das wissen wir ja, sehen uns aber immer wieder aufs Neue darin bestätigt. So auch am Wochenende. Für uns ist das momentan zwar etwas bitter, die heißeste Phase der Saison nur vom Sofa aus zu verfolgen, andererseits kommt man so in den Genuss, ein Spiel zu sehen, ohne in jeder Minute an die Arbeit denken zu müssen. Klar, auch bei Heimspielen erleben wir die Partie als Fan im Dienstkleid, aber: Es ist halt immer was zu tun.

Die Beko BBL spielt aktuell ein wenig verrückt. Titelverteidiger Brose Baskets verliert in der gesamten Hauptrunde nur zweimal und steht nun vor dem Aus, Titelaspirant ALBA BERLIN geht mit mächtigem Rückenwind in Spiel vier - und liegt nach wenigen Minuten mit 0:16 hinten. Um dem Wahnsinn die Krone aufzusetzen, meldet sich das Hauptstadt-Team zurück, geht sogar in Führung - nur um kurz danach letztlich recht deutlich zu verlieren.



Man kann also nur raten: Rauf aufs Sofa und die fünften Spiele genießen. Die Brose Baskets kämpfen am Dienstag ab 20.30 Uhr um den erneuten Einzug ins Finale, ALBA muss am Donnerstag ab 19.35 Uhr das Aus in Frankfurt verhindern. Sport1 ist live dabei.



Achja: Sind wir eigentlich neidisch? Aber sicher! Den Fans der vier Teams und allen Zuschauern im TV-Bildschirm wünschen wir in jedem Fall viel Spaß mit den weiteren Spielen!

Freitag, 20. Mai 2011

Protic bucht Playoff-Tickets

Gut rumgekommen ist in dieser Saison Nemanja Protic (Bild: Foto und Bilderwerk Sven Seebergen). Der Serbe begann das Spieljahr bei den EWE Baskets Oldenburg und lief in der Beko BBL zwölmal auf, im Eurocup kam er auf zwei Einsätze. Anschließend wechselte er zum ukrainischen Club Khimik, kam dort auf 15 Spiele und 8,5 Punkte pro Partie - und verließ auch diesen Verein vorzeitig.

Seit März spielt er nun bei BC Nizhny Novgorod und hatte am Donnerstag mit 20 Punkten entscheidenden Anteil am 89:76-Sieg gegen Lokomotiv. Der brachte den Club endgültig in die Playoffs - Gegner ist Eurocup-Sieger Unics Kazan; gegen diesen Club lief Protic mit den EWE Baskets in der Eurocup-Gruppenphase am 16. November in Oldenburg auf (72:89).

Mittwoch, 11. Mai 2011

Nachrichten aus dem Paralleluniversum

Man könnte sich jetzt bemühen, diese Nachricht einzuordnen. Aber irgendwie fällt einem dazu nicht wirklich etwas ein - verblüffend klingt es allemal:
"Dirk Nowitzki ist von der Tennis-Abteilung der TG Würzburg für die laufende Saison in der Kreisklasse 2 gemeldet worden. Bis Ende Juli kann der heutige Basketballstar der Dallas Mavericks für den Club antreten. Der 32-Jährige, der 1992 im Halbfinale der bayerischen Tennis-Nachwuchsmeisterschaften stand, ist an Position eins gesetzt. "Dirk will spielen. Er ist ganz heiß darauf, dabei zu sein", sagte Nowitzkis potenzieller Teamkollege Roland Mayer der Zeitung "Main-Post"." Quelle: Spiegel Online.