Freitag, 26. Februar 2010

Korrekturphase 2.0

Gelesen haben wir die neue Gametime-Ausgabe häufig, überlesen kann man aber scheinbar nie genug - zwei Pannen sind uns nun aufgefallen. Im Vorbericht auf das Ludwigsburg-Spiel gab es beim Hinspiel-Ergebnis einen Zahlendreher (es endete 63:72 und nicht 62:73) - und es winkt Heimsieg Nummer 13 im 14. Spiel, und nicht der 12. im 13. Auftritt. Hoffentlich war es das an Macken...

Gametime Nummer 7 online

Mittwoch, 24. Februar 2010

Ein ganz neues Tabellensystem?

Wer in der langen Diskussion über das neue Tabellensystem im Basketball glaubt, alles erlebt zu haben, kennt den Online-Auftritt der Neuen Osnabrücker Zeitung noch nicht. Dort ist eine ganz neue Variante (siehe links) ins Spiel gebracht worden, die ganz neue Perspektiven in Sachen Punkten bietet. Welche? Das ist eine gute Frage.

Mittwoch, 17. Februar 2010

Wechselspiele

Der Transfermarkt in der Beko BBL kommt einige Tage vor dem Ende der Wechselfrist noch einmal auf Touren. Kurz nachdem Oldenburgs nächster Gegner Ludwigsburg T. J. Thompson verpflichtet und sich von Kyle Bailey getrennt hat, meldeten die Artland Dragons die Vertragsunterzeichnung von Hollis Price. Spannend hierbei: Die Dragons haben nun neun (!) US-Amerikaner im Kader - einer wird fortan bei den Spielen in Zivilkleidung dem Tun der anderen beiwohnen müssen.

Price war nach einer halben Saison 2008/2009 von Dynamo Moskau zu AJ Mailand gewechselt und hatte dort das Spieljahr beendet. Zuletzt war der US-Amerikaner derweil nicht mehr aktiv und wird nun darauf brennen zu zeigen, was in ihm steckt. Die Dragons können im Kampf um die Playoff-Plätze seine Unterstützung gut gebrauchen, denn angesichts des dicht geballten Mittelfeldes der Tabelle wird in den kommenden Wochen jeder Sieg sehr wertvoll sein. Zuletzt gingen drei Spiele in Serie verloren.

Mittwoch, 3. Februar 2010

Wir spielen! Wir auch!

Na sowas: Die EWE Baskets Oldenburg treffen in der entscheidenden Pokalrunde vor dem Top Four offenbar auf sich selber. Nicht anders ist diese Aussage bei Radio Bremen online zu verstehen:
"Die EWE Baskets Oldenburg treten im BBL-Pokal in der Qualifikationsrunde am 11. Februar 2010 gegeneinander an."
Frage ist nur: Wer kommt dann weiter?

Ausgeglichene Liga? Keine Selbstverständlichkeit

Die Ausgeglichenheit der Beko BBL wird immer wieder gerne betont. Ganz ehrlich? Es mag nicht immer hinkommen, aber Ergebnisse wie jetzt in Italien sind hier dann doch (zum Glück) unmöglich. Acht Spieler von Montepaschi punkteten beim 143:49 zweistellig...