Mittwoch, 23. Dezember 2009

Frohe Weihnachten!

Eben erst Deutscher Meister, jetzt liegt schon wieder Schnee - die Zeit vergeht wie im Flug, wenn man sich amüsiert. Wir wünschen in jedem Fall allen ein schönes Weihnachtsfest!

Dienstag, 15. Dezember 2009

Baskets in der City

Am Montag statteten die EWE Baskets der City einen gemeinsamen Besuch ab, um für die Nordwest Zeitung einen exklusiven Fototermin wahrzunehmen. NWZ TV berichtet in seinen Nachrichten vom Termin (ab 01:30).

Sonntag, 13. Dezember 2009

Titel zu Weihnachten?

Es ist ja definitiv auch keine Lösung, immer über Merkwürdigkeiten bei anderen zu sprechen. Aber der Satz
"Berlin macht einen Riesensatz, ist wieder voll im Titelrennen."
ist schon bemerkenswerter Blödsinn. Wer hat´s geschrieben?

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Raus? Fast ja, aber...

Das mit den Spekulationen über ein Weiterkommen in der Euroleague ist ja so eine Sache. Natürlich stehen die EWE Baskets nach dem 51:79 mit dem Rücken zur Gruppen-Wand, und angesichts der ausstehenden Aufgaben gegen die designierten Top16-Teilnehmer Moskau, Madrid und Athen kann man die Hoffnung auf eine Fortsetzung der internationalen Saison über den 13. Januar hinaus mit der Lupe suchen. Dennoch ist die Einschätzung von spox.com, das da formuliert:
"Der deutsche Meister EWE Baskets Oldenburg hat in der Euroleague keine Chance mehr auf die Qualifikation für das Achtelfinale."
gleich in doppelter Hinsicht falsch. Denn: Wir haben einerseits sehr wohl noch die (zugegeben sehr theoretische) Chance auf ein Weiterkommen; und andererseits würde es uns doch stark verblüffen, dass es in der Euroleague plötzlich ein Achtelfinale geben soll. Das Top16 ist schließlich eine weitere Gruppenphase mit der Crème de la Crème des europäischen Basketballs.

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Das neue Jahr naht

Exklusiv am 16. Dezember beim Heimspiel gegen Moskau wird der Baskets-Kalender 2010 verkauft. Riskiert einen Blick hinein!

Wunder gibt es immer wieder

Nach dem Schock am Wochenende ging alles ganz schnell. Am Montag entstanden die Texte für das neue Gametime, am Dienstag und Donnerstag ging es bei Konsum Grafik ans Layout - und heute Abend erfolgte das Korrekturlesen. Wir dürfen behaupten: Die Übung ist gelungen. Am Donnerstag gibt es das Ganze dann auch wieder wie gewohnt online als PDF. Und für die nächste Ausgabe machen wir uns jetzt mal einen dicken Knoten ins Taschentuch...

Montag, 7. Dezember 2009

Wir haben doch keine Zeit

Wenn man für eine vernünftige Gametime-Planung und -Umsetzung veranschlagt, alle Inhalte (mit Ausnahme der ganz aktuellen Wochenend-Entwicklungen) bereits in der Woche vor dem Erscheinen zusammengestellt zu haben, kann einem durchaus kurz übel werden, wenn man sonntags beim Frühstück feststellt, dass die neue Ausgabe für den Folgesonntag noch nicht einmal in Gedanken existent war. Ist halt ein bisschen viel zu tun momentan. Folgerichtig sah der zuvor als gemütlich eingeschätzte Montag heute ein wenig anders aus. Aber auch das bekommen wir hin...

Freitag, 4. Dezember 2009

Belohnung verpasst

Wir wollen ja nicht weinen, daher nur so viel: Man, war das eine Arbeit mit dem Spiel in Bremen. Aber: Es hat alles unglaublich gut funktioniert, auch und gerade dank unserer vielen fleißigen Helfer, die mehrere Tage lang alles gegeben haben, damit der Ausflug in die Hansestadt reibungslos über die Bühne geht. Leider hat es sportlich am Ende nicht ganz gereicht.

Am Tag danach gibt es jetzt zumindest auf breiter Front die Möglichkeit, sich über die Partie zu informieren - was wir natürlich empfehlen. So gibt es einen TV-Beitrag im Internet-TV unseres Sponsorpartners Nordwest Zeitung, die beliebte Zusammenfassung bei Euroleague TV und Zeitungsberichte in der NWZ und im Weser Kurier.