Dienstag, 30. Juni 2009

Meister!

11 Tage Stille im Blog - das schmeckt uns natürlich mal wieder gar nicht. Aber: Selten hatten wir wohl eine so gute Begründung wie in diesem Fall. Deutsche Meister werden erforderte schlicht alle Kräfte; und noch ein paar mehr. Gelohnt hat es sich auf alle Fälle. Die Stationen Arena, Foyer, Patio, Bett (ganz kurz), Rathausplatz, Bett (sehr kurz) und Fußballfeld jedenfalls werden allen, die dabei waren, für immer in Erinnerung bleiben. Und übrigens: Nein, wir haben noch keinen Urlaub...

Freitag, 19. Juni 2009

Urlaub! Schnell!

Woran man merkt, dass die Saison etwas lange dauert? Ganz einfach: Eben kam hier ein freundlicher Herr rein. "Bin ein bisschen früher." Kein Problem, denkt man sich, schnappt sich den Kollegen und geht mit dem Besuch in die Küche. Kaffee? Nein danke. Dann Schweigen. "Sie wollen jetzt was hören, oder?", sagte der uns - zugegeben - gänzlich Unbekannte. Nun ja - deshalb haben wir den Termin ja gemacht, denkt man so und lächelt. "Also", murmelt er nach Visitenkarten-Überreichung, "eigentlich wollte ich für eine Tombola nur einen Ball abholen." Betretenes Schweigen. Klarer Fall: Wir stecken im falschen Termin! Zumindest sind wir jetzt wach.

Mittwoch, 10. Juni 2009

Zittert hier einer?

Guck ich nach rechts: Zittert keiner. Guck ich nach links: Zittert keiner. Die können also nicht uns meinen.

Dienstag, 2. Juni 2009

Die etwas andere Meinung

Die EWE Baskets haben sich am Sonntag ja bekanntlich in einem hochklassigen Spiel gegen die starken Brose Baskets durchgesetzt. Dass das alles eine ganz einfache Ursache hat, war uns neu.

Krönung verpasst

Nah dran am Gewinn der Meisterschaft in den Niederlanden war Don Beck, Trainer der Eiffel Towers. In einer spannenden Finalserie gegen Amsterdam hieß es nach dem 71:83 im entscheidenden siebten Spiel aber: Knapp vorbei. Mit 3:4 zog Den Bosch den Kürzeren.

Neben einer Gratulation für Rang zwei senden wir heute auch beste Wünsche zum Geburtstag an die Adresse von Don Beck: Der US-Amerikaner wird heute 56.