Donnerstag, 28. August 2008

Wie bidde?

Zum Abschluss des Trainingslagers in Slowenien spielten unsere Jungs gegen den ukrainischen Serienmeister Azovmash. Da das Internet mit so wertvollen Erfindungen wie Übersetzungsprogrammen gesegnet ist, dürfen wir in der norddeutschen Tiefebene zumindest im Ansatz von den Geschehnissen in den slowenischen Bergen lesen:

Unsere Spieler haben die Erhebung in Slowenien zuversichtlich Sieg über Oldenburg-Befehl. " Dieser Club der letzten Saison, die Meisterschaft von Deutschland, beendete die reguläre Meisterschaft selbstbewusst und kamen in die Play-off. Im Halbfinale Play-off-Serie "Oldenburg" verlorenen Zukunft Champion Alba-Team. In der Partie gegen Mariupol "Azovmasha" Spieler "Oldenburg" auf Augenhöhe spielen nur in der ersten Hälfte. Aber im dritten Quartal azovmashevtsy durchgeführt siegreichen Durchbruch. Vierte desyatiminutka war eine reine Formsache. Aber unsere Jungs haben nicht zulassen, dass mich zu entspannen, sie versuchten, ihre Vorteil bis zur letzten Sekunde der Sitzung. Am Ende des Spiels kam auf dem Parkett der Spieler zurück Bayda und Osnach. Gemälde junger Spieler, die nicht zu verderben, sah überzeugend. Die nächste Sammlung der besten Clubs der Ukraine wird in Kroatien.

Das Ergebnis (62:90) wird zwar unterschlagen, aber die Schlüsselaussage kommt rüber, oder? Nicht? Egal, Testspiele haben ja ohnehin ihre eigenen Wahrheiten.

Mittwoch, 27. August 2008

Verblüffend

Dass sich die Basketball Bundesliga nicht zum Schlechtesten entwickelt, ist durchaus bekannt. Gerade vor der anstehenden Saison bestechen die Clubs durch ordentliche Verpflichtungen und bemühen sich, die Wechselspiele ein wenig einzugrenzen. Viele bekannte Namen geisterten in den letzten Wochen durch die Gazetten und Internetseiten; die Krönung indes blieb an diesem Mittwoch Alba Berlin vorbehalten. Der 2006/2007 überragende BBL-Akteur Casey Jacobsen kehrt nach einem Jahr in der NBA in die Bundesliga zurück und verstärkt einen ohnehin schon eindrucksvollen Kader an der Spree. Ligaalltag, Euroleague und O2-World mit 15.000 Plätzen können kommen.

Dienstag, 5. August 2008

Gerüchteküche

Drei Wochen Urlaub, was für ein Segen! Nicht an Basketball denken, nicht erinnert werden, dass die Spieler zeitgleich mit einem selber wieder in der Geschäftsstelle auftauchen. Und schwupps, ist die Sache schon wieder im Gang. Am Montag schlugen nach und nach so viele bekannte Gesichter wie wohl noch nie nach einer Sommerpause wieder in Oldenburg auf.

Zunächst einmal gilt es nach längerer Abwesenheit, sich auf den aktuellsten Stand der Dinge zu bringen. Und siehe da: Elvir Ovcina und Tyron McCoy kehren zurück nach Oldenburg. Hier gilt wohl: Je mehr Leute das behaupten, desto größer wird der Wahrheitsgehalt. Elvir sei sogar in Oldenburg gesichtet worden. Am Ende muss man sich dann sogar den Vorwurf gefallen lassen, absichtlich lange mit der entsprechenden Veröffentlichung zu warten.

Nun ja - an diesem Dienstag gibt es tatsächlich was Neues. Und wenn man auf die Fakten schaut, dann wundert man sich. Dass doch alles irgendwie fast passt; und irgendwie aber auch nicht. Bis zur offiziellen Nachricht also: Abwarten. Es müssten dann nur schnell wieder ein paar Gerüchte her. Die sich manchmal in Quasi-Wahrheiten verwandeln...