Der Verdacht lag ja durchaus nahe - nun gibt es die ersten Beweise: Don Beck mag die BBL. Das ist insofern nicht gänzlich verwunderlich, als dass er ja seit geschätzten 40 Jahren in der Bundesliga als Trainer an der Seitenlinie stand (ja gut, es waren 13). Nun steht Beck bei Bree in Belgien in Lohn und Brot und ist eifrig bemüht, eine Mannschaft um sich gruppieren, die den gewohnt hohen Ansprüchen gerecht wird. Fündig geworden ist der 54-Jährige nun nachhaltig im großen Depot ehemaliger BBL-Akteure.
Nummer eins: Michael Meeks, 2005/2006 bei den Telekom Baskets Bonn aktiv. Nummer zwei: Nick Jacobson, Distanz-Spezialisit von den Eisbären Bremerhaven (2005-2007). Und Nummer drei: Doron Perkins, zuletzt bei den EWE Baskets für den Spielaufbau zuständig.
Spekuliert worden ist vor allem über Perkins schon seit längerem, allerdings tauchten in Fanforen der Belgier auch noch weitere Namen auf, die bis Mai 2007 an der Hunte auf Körbejagd gegangen sind. Hier gilt: Warten und sehen. Noch fehlen im Roster der Belgier noch einige Spieler...